4. Meisterschaftsrunde 2017/2018

4. Meisterschaftsrunde, 30. Oktober 2017, BOE Zollbrück, Zollbrück
Endlich können die Bowiler den ersten Sieg feiern! 😀 Verdient gewinnen die Bowiler an der Heimrunde gegen Unihockey Ruswil mit 7:2. Wiederum bekundeten die Bowiler zu Beginn Mühe mit der Chancenauswertung.

UHC Bowil – Unihockey Ruswil 7:2 (1:2 / 3:0 / 3:0)
Beide Mannschaften hatten bis zu dieser Partie den Saisonstart verfehlt. In der letzten Saison spielten beide Team um die Spitze und nun war es ein Kellerduell. Die Partie startete eigentlich gut aus der Sicht des UHC Bowils. Vor vollen Rängen in der BOE spielte die Heimmannschaft druckvoll und kam zu ersten Chancen. In der 8. Minute kamen sich die Bowiler jedoch völlig verarscht vor. So nach dem Motto: du bearbeitest den ganzen Abend ein Mädel und hast quasi Schriss bei ihr und dann kommt so ein Spielverderber um die Ecke und schnappt sie dir weg. Durch ein Missverständnis zwischen Ahston und Gleisu konnte ein Ruswileraner profitieren. Die Antwort der Bowiler folgte umgehend. Nach einem starken Forechecking legte Topscorer Liechti Anderhalden mustergültig auf. Anderhalden schob eiskalt ein. Nur wenige Sekunden später jubelte trotzdem wieder das Gästeteam. Ein Schuss aus spitzem Winkel traf einen Bowiler mit Engelshaar an der Hand und der Ball fand den Weg ins Tor. Mit zwei sehr mudrigen und unnötigen Gegentoren ging es in die erste Pause. HC Lädrach wirkte ein wenig verstört. 😉 Schon wieder spielte seine Equipe gut und lag hinten.
Die motivierenden Worte des HCs verfehlten ihre Wirkung im zweiten Drittel nicht. Die Bowiler starteten erneut druckvoll und konnten nach drei Minuten ausgleichen. Wunderbar kombinierte sich die erste Linie durch die gegnerische Abwehr und Anderhalden musste nur noch einnetzen. In der 27. Minute konnten die Bowiler erstmalig in Führung gehen. Rothenbühler traf nach Vorarbeit von Fankhauser aus dem Slot nun auch ins richtige Tor. Wenig später wurde Christen von den Ruswileranern an der Band sträflich vergessen, konnte unbedrängt in die Mitte ziehen und traf nach dem Motto „Bügu oder nüt“. Die Bowiler drehten das Score im zweiten Drittel verdient. Lädrach war zufrieden mit dem Gezeigten seiner Jungs und forderte von seinen Spielern Konzentration für den letzten Abschnitt. Da die Bowiler nicht gerade Weltmeister sind im Führungen verwalten, konnten sich die Zuschauer auf spannende letzte zwanzig Minuten freuen.
Die Ruswiler starteten erwartet bissig und druckvoll ins letzte Drittel. Die Bowiler agierten aber sehr abgeklärt und kamen immer wieder zu Kontern. In der 51. Minute reagierten die Bowiler bei einem Wechsel schnell und clever. Fankhauser führte den Freistoss in der gegnerischen Hälfte schnell auf Christen aus, Christens Sämu hatte eine freie Schussbahn, da Rothenbühler die Gegner blockte, und traf zur 5:2 Führung. Die Ruswiler nahmen das Timeout. Wenige Sekunden nach dem Timeout erhöhte Hattricklüku zum 6:2 und die Ruswiler verloren wohl die Hoffnung auf den Sieg nach dem Timeout bereits wieder. Hattricklüku wollte keine Auskunft dazu geben, weshalb er auf einmal so gut traf. Wir vermuteten, dass vielleicht in der Nacht etwas Aussergewöhnliches geschehen war. 😛 Das Tempo nahm in den letzten Minuten ab und mit einem weiteren schönen Angriff konnte Ryser zum Schlussstand von 7:2 treffen.
Somit hatten die Bowiler nun endlich doch Schriss und liessen sich die verdienten Punkte nicht mehr nehmen. Nun heisst es das langsam zurückkehrende Selbstvertrauen mitzunehmen und am nächsten Sonntag die starken Belper zu bezwingen.

Besten Dank an die zahlreichen Unterstützer und Fans an unserer Heimrunde. Einen grossen Dank an alle Helfer am Speakertisch, bei den Strafbänken, beim Apéro und im Bistro! 🙂

UHC Bowil – Unihockey Ruswil 7:2 (1:2 / 3:0 / 3:0)
Tore: 8. Unihockey Ruswil 0:1 / 10. Anderhalden (Liechti) 1:1 / 10. Unihockey Ruswil 1:2 / 23. Anderhalden (Ryser) 2:2 / 27. Rothenbühler (Fankhauser) 3:2 / 32. S. Christen (Fankhauser) 4:2 / 51. S. Christen (Fankhauser) 5:2 / 52. Anderhalden (Liechti) 6:2 / 60. Ryser (Liechti) 7:2

Strafen: Unihockey Ruswil 1 x 2 Strafminuten // UHC Bowil 1 x 2 Strafminuten (Rothenbühler)

UHC Bowil: Schweizer, Flückiger, Aeschlimann, Ryser, Anderhalden, Liechti, S.Christen, Hofer, Rothenbühler, Fankhauser, Steiner, Muster, Voramwald, Jutzi, Schneeberger, D. „Schütze“ Christen, Wüthrich

Abwesend: Berger (Zoowärter in Bern), Gerber (Büetznern), Sterchi (Apérochef) Leuenberger (angeschlagen), Hirter

#94

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.