3. Meisterschaftsrunde 2017/2018

3. Meisterschaftsrunde, 21. Oktober 2017, Espace-Arena Biglen, Biglen
Wieder spielten die Bowiler einen grossen Teil des Spiels besser als der Gegner müssen jedoch eine weitere Niederlage hinnehmen. Es fehlt noch der letzte Wille knappe Spiele zu gewinnen und konzentrierte 60 Minuten zu spielen und nicht nur zwei Drittel. In der Defensive besteht sicherlich auch noch einiger Verbesserungsbedarf der mit ein wenig mehr Cleverness einfach behoben werden kann.

UHC Bowil – Black Creek Schwarzenbach II 4:5 (2:2 / 1:0 / 1:3)
Schon beim Einschiessen hatten nicht mehr alle Bowlier den Durchblick. Christens Sämu verlor vorübergehend die Sehschärfe, da ein Schuss sein Auge traf. Dadurch musste HC Lädrach schon vor der Partie die Linien umstellen. Muster rückte für Christen nach.

Die Bowiler starteten nicht schlecht in die Partie und kamen früh zu guten Chancen. Bereits in der 5. Minute konnte der Schütze nach Pass von Hofer treffen. Er zog schön von der Seite in den Slot – dert häre wos weh tuet – und traf mit seinem unnachahmlichen Fallschuss.
Die Bowiler hatten die Partie eigentlich im Griff in dieser Startphase. Eine Unachtsamkeit nach einem Freistoss brache den Ausgleich für die Schwarzenbacher. Die Zuteilung stimmte nicht und der Abpraller konnte der Torschütze Volley versenken. Die Bowiler liessen sich nicht beeindrucken und gingen kurze Zeit später wiederum in Führung. Captain Ryser umkurvte den gegnerischen Schlussmann und konnte einschieben. Nach einer weiteren Unkonzentriertheit konnte Schwarzenbach jedoch schnell wieder ausgleichen. Mit einem ausgeglichenen Zwischenstand ging es in die erste Pause. HC Lädrach war nicht zufrieden mit dem defensiven Umschalten seiner Equipe.

Im zweiten Drittel kam Schwarzenbach phasenweise etwas besser ins Spiel, doch das Spiel versuchten weiterhin die Bowiler zu machen. Jedoch gab es zu Beginn des Drittels keine gefährlichen Torszenen auf beiden Seiten. Als die Bowiler im Verlaufe dazukamen scheiterten sie wie so oft in dieser Saison am eigenen Unvermögen. Als es schon schien, dass sich alle mit einem torlosen Drittel zufrieden gaben, konnten die Bowiler kurz vor der Sirene in Führung gehen. Der bowiler Schlussmann Wüthrich macht nach einem Safe mit einem präzisen und langen Auswurf das Spiel schnell. Liechti konnte den Auswurf von Wüthrich auf den schönen Jahn ablegen, welcher den Ball zurück an Liechti spielte. Liechti hatte anschliessend das leere Tor vor sich und traf nach einer sicheren Ballannahme.
Im letzten Drittel starteten die Bowiler fulminant. Mit einem sauberen Angriff dessen Auslösung mit einem Pass nach hinten begann, konnte die Führung in der 42. Minute ausgebaut werden. Rothenbühler bediente mit einem Flipppass Berger, der im Slot Volley traf. Nun schien es als hätten die Bowiler die Partie definitiv im Griff. Schwarzenbach kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte und war einem Dauerdruck ausgesetzt. Entgegen dem Spielverlauf musste der Anschlusstreffer nach einem Buebetrickli hingenommen werden. Wenige Sekunden später konnte Schwarzenbach nach einem Freistoss sogar ausgleichen! Die Bowiler wurden sehr kalt geduscht und mussten ind der 56. Minute nach einem Konter sogar den ersten Rückstand hinnehmen. Mit zwei Linien versuchten die Bowiler die Partie zu drehen, scheiterten leider dabei aber am Schlussmann von Schwarzenbach.

Nun waren die Bowiler bereits zum dritten Mal nahe an einem Sieg, verschenkten diesen aber immer gekonnt. Es reicht nicht wenn man nur 40 Minuten konzentriert spiel und die restliche Zeit verpennt. Das Defensiverhalten muss grundsätzlich wieder stark verbessert werden. Vom Umschalten nach einem Ballverlust bis zum agressiven Zweikampfverhalten gibt es sicherlich noch viel Verbesserungspotenzial. Definitiv müssen wir zukünftig viel cleverer agieren, wenn wir in Führung sind. Wir sollten unser eigenes Spiel machen und uns nicht dem Spielstyl des Gegners anpassen.

Am Montagabend stand ein Testspiel gegen Uetigen an. Dieses gewannen wir verdient mit 6:4. Weiter geht es am nächsten Sonntag in der BOE gegen Ruswil. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung an unserer Heimrunde!

UHC Bowil – Black Creek Schwarzenbach II 4:5 (2:2 / 1:0 / 1:3)
Tore: 5. Schütze (Hofer)1:0 / 13. Black Creek Schwarzenbach II 1:1 / 14. Ryser (Flückiger) 2:1 / 17. Black Creek Schwarzenbach II 2:2 / 40. Liechti (Flückiger) 3:2 / 42. Berger (Rothenbühler) 4:2 / 48. Black Creek Schwarzenbach II 4:3 / 49. Black Creek Schwarzenbach II4:4 / 56. Black Creek Schwarzenbach II 4:5

Strafen: Black Creek Schwarzenbach II keine Strafen // UHC Bowil keine Strafen

UHC Bowil: Wüthrich, Muster, Hirter, Rothenbühler, Fankhauser, Berger, Flückiger, Aeschlimann, Ryser, Anderhalden, Liechti, Voramwald, Hofer, Jutzi, Schneeberger, D. „Schütze“ Christen, S. Christen, Leuenberger, Steiner, Schweizer

Abwesend: Gerber (Büetz), Sterchi (Chez les Welsch)

#94

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.