Testspiel gegen das UHT Eggiwil U21B

Am Freitagabend, 31. Oktober 2015, traf der UHC Bowil auf die U21 Mannschaft von Eggiwil. Die Bowiler traten mit 3 Sturmlinien und 5 Verteidigern an. Der Gegner war zahlenmässig ein bisschen im Vorteil, wohl auch, weil sie das Mannschaftsbild vor dem Spiel gemacht haben. Natürlich findet man dort einige Bowilspieler, damit es etwas schöner und nicht so „muderig“ aussieht.

Die Partie startete mit dem üblichen Abtasten. In den ersten Spielminuten wurde schnell klar, dass das Spiel mit offenem Visier geführt werden wird. Beide Mannschaften spielten während dem ganzen Spiel schnell nach vorne und suchten den Abschluss ohne langes Zögern.
Die jungen Eggiwiler gingen mit einem Doppelschlag in Führung. Beide Male stimmte die Zuordnung in der Bowiler Abwehr nicht. Steiner konnte nach einer zwei-gegen-eins Situation den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf konnten die schnellen Eggiwiler einen Konter fahren und das Score wieder erhöhen. Anderhalden Lukas erzielte vor der Pause den erneuten Anschlusstreffer aus spitzem Winkel.
In der Pause wurden bei beiden Mannschaften die Linien umgestellt und der Schiedsrichter, welcher einen guten Job machte, kündigte an, dass es einige Strafen geben werde, damit die Specialgames geübt werden können. Die Bowiler wussten ihre Überzahlsituationen aber nicht auszunützen. Ronny Niederhauser baute mit einem sehenswerten Slapshot die Führung der Eggiwiler zum 4:2 aus. Während dem Powerplay der Eggiwiler gelang diesen nicht viel, doch gerade als die Bowiler wieder komplett waren erhöhte Eggiwil auf 5:2. Natürlich mit einem Abpraller aus dem Slot. In dem Bereich hätten die Bowiler die jungen Wilden aus dem Eggiwil über das ganze Spiel etwas harter bearbeiten dürfen, geschadet hätte es ihnen sicher nicht. 😉 Anschliessend verschliefen die Bowiler die nächsten Minuten und Eggiwil konnte auf 6:2 davonziehen. Ungefähr zur Spielmitte wechselten beide Teams die Torhüter. Nach dem HC Lädrach während dem Spiel kleine Umstellungen der Linien vornahm, konnten die Bowiler 2 weitere Tore erzielen. Der 16jährige Steiner, welcher nicht einmal bei den Eggiwilern der jüngste Spieler gewesen wäre, konnte nach einem schnellen Auswurf von Schweizer losziehen und mit seinem 2. Treffer das 6:3 erzielen. Kurz darauf schoss Fankhauser das 6:4 auf Vorlage von L. Anderhalden. Die Bowiler gingen von da an völlig in die Offensive und kassierten mit einem weiteren Kontertor das 7:4. Sekunden später erzielte der „Schütze“ mittels Popo-Ablenker nach einem Schuss von Fankhauser das 7:5. Wittwer erwischte Schweizer anschliessend mit einem Buebetrickli-ähnlichen Tor. Kurz vor Spielende erzielte Gerber noch das 9:5 Schlussresultat.

Normalerweise, wenn wir 5 Tore erzielen, gewinnen wir, doch unsere Defensive war dieses Mal nicht gerade berauschend. Den Eggiwilern wurde es oft zu leicht gemacht im Slot und auch gegen das schnelle Umschaltspiel fanden wir nicht genügend Lösungen. In der Offensive wären natürlich auch noch einige Chancen da gewesen, jedoch spielten wir oft zu ungeduldig und suchten den Abschluss zu schnell.

Besten Dank an Eggi für das Testspiel und viel Erfolg in der restlichen Saison!

#94

Startaufstellung UHC BOWIL
Burkhalter (T) / Schweizer (T)
L. Anderhalden / Jutzi / Sterchi
B. Anderhalden / D. „Schütze“ Christen/ Rothenbühler
Schneeberger / Fankhauser / Steiner
Lädrach / Flückiger / Aeschlimann / S. Ryser / Leuenberger

Bilder © UHT Eggiwil

Alle Bilder findet ihr hier.

Tore
1:0 Duner (Eggiwil)
2:0 Fuhrer (Eggiwil)
2:1 Steiner (Schneeberger)
3:1 Gerber (Eggiwil)
3:2 L. Anderhalden (Lädrach)
4:2 Niederhauser (Eggiwil)
5:2 Steiner (Eggiwil)
6:2 Fankhauser (Eggiwil)
6:3 Steiner (Schweizer)
6:4 Fankhauser (Anderhalden)
7:4 Gerber (Eggiwil)
7:5 „Schütze“ (Fankhauser)
8:5 Wittwer (Eggiwil)
9:5 Gerber (Eggiwil)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.