Der UHC Bowil dominiert gegen UHC Oberland 84 Interlaken und holt die nächsten drei Punkte.
6. Meisterschaftsrunde 2023/2024, 19. November, Bieberist
In einem packenden Unihockey-Duell zwischen dem UHC Bowil und dem UHC Oberland 84 Interlaken erwies sich der UHC Bowil als die überlegene Mannschaft in der Sporthalle Bleicheweg in Biberist. Bei einer Zuschauerzahl von 23 und unter der Leitung der Schiedsrichter Gerber und Rubli zeichnete sich von Anfang an ein intensives Spiel ab.
Schon in der 20. Minute setzte D. Christen (assistiert von D. Fankhauser) mit einem präzisen Treffer ein erstes Ausrufezeichen und brachte den UHC Bowil mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine überlegene Kontrolle über das Spielgeschehen.
Obwohl der UHC Oberland 84 Interlaken in der 32. Minute ausglich, konnte der UHC Bowil seine Überlegenheit im Spiel weiter unterstreichen. Das zweite Drittel blieb hart umkämpft, doch der UHC Bowil bewahrte die Ruhe und zeigte eine beeindruckende defensive Stabilität.
Das letzte Drittel wurde schliesslich zur Bühne für den entscheidenden Moment. In der 58. Minute setzte Rothenbühler einen fulminanten Schlusspunkt und besiegelte den verdienten 2:1-Sieg für den UHC Bowil. Trotz einiger Strafen auf beiden Seiten behielt der UHC Bowil die Kontrolle und bestätigte seine Dominanz.
Die Zuschauer erlebten eine mitreissende Partie, in der der UHC Bowil durch seine spielerische Klasse und taktische Überlegenheit überzeugte. Ein verdienter Sieg, der die Stärke und das Können dieser Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Danke an den Schreiberling Georg Peter Tobler, welcher das Spiel besuchte und diesen detaillierten Matchbericht schrieb.
Weiter geht es am Sonntag, 10. Dezember 2023 gegen den UHC Meiersmaad-Schwanden in Huttwil.
UHC Bowil – UHC Oberland 84 Interlaken 2:1 (1:0 / 0:0 / 1:1)
20. D. Christen (D. Fankhauser) 1:0
42. Oberland 84 1:1
59. Rothenbühler (Flückiger) 2:1
Strafen: UHC Bowil 2 x 2 Strafminuten (P. Gerber und D. Christen) / Oberland 84 1 x 2 Strafminuten
UHC Bowil: Jutzi, B. Schneeberger, Rothenbühler, D. Fankhauser, Schweizer, Zaugg, Hofer, Flückiger, Jenni, J. Gerber, Ritter, K. Schneeberger, Voramwald, Herrmann, P. Gerber, Schenk, Bigler, Leuenberger
Abwesend: Sterchi (Einspruch machen), Häni (Familienfeier feiern), Anderhalden (Geländewagenausstellung), S. Christen (Optimierung des Beinwinkels), S. Fankhauser (Spielerscouting in Sarnen), Reck (viel Auslastung in WK als Armeeseelsorger)
Neueste Kommentare