Testspiel gegen das UHT Schüpbach II vom 27.01.2016

Am Mittwochabend, 27. Januar 2016, traf der UHC Bowil auf die zweite Mannschaft von Schüpbach, welche in der 2. Liga spielt. Schüpbach kämpft in dieser Gruppe gegen den Abstieg. Es war also ein spannender Vergleich zu erwarten zwischen einem angeschlagenen 2. Liga Team und einem 3. Ligisten, der vorne mitspielt. Bowil gewann dieses Spiel verdient nach gut 60 Minuten mit 6:3.

 

Da Schüpbach mit einem grossen Kader antrat, erwartete HC Lädrach, dass die Schüpbächler von Beginn an Tempo machen würden. Dies entsprach aber nicht den Startminuten. Beide Teams versuchten zu Beginn nicht zu viel zu riskieren. Mit der Zeit nahm das Spiel etwas an Tempo zu und beide Teams konnten die ersten Chancen verzeichnen. Liechti brachte die Bowiler nach gut 10 Minuten in Führung. Die Schüpbächler zeigten darauf eine Reaktion und konnten ausgleichen. Mit einem Schuss aus der Distanz, welcher wohl noch abgelenkt wurde, konnten sie das Resultat ausgleichen. Vor der Pause ging Schüpbach nach einem Abpraller in Führung. Die Bowiler agierten zu dieser Zeit noch ein wenig zu freundlich im eigenen Slot und liessen dem Gegner zu viel Platz. In der Pause stellte HC Lädrach die Linien leicht um. Er verlangte zudem vom Team dominanter zu spielen und sich nicht zu verstecken, da es aus seiner Sicht ein wenig zu respektvoll wirkte wie die Bowiler auftraten. Bis dahin war durchaus kein Klassenunterschied zu erkennen. Die Schüpbächler spielten zwar zeitweise den Ball schnell, die Bowiler konnten dies aber mit genaueren Zuspielen kompensieren. Durch einen Powerplay-Treffer konnten die Bowiler im 2. Drittel ausgleichen. Sami El-Christen bediente Jutzi, welcher gekonnt den Ball versenken konnte. Mittlerweilen sieht das Powerplay recht ansehnlich aus. Mit diesem Resultat ging es anschliessend in die zweite Pause. In diesem Drittel agierten die Bowiler selbstsicherer, konnten aber wie Schüpbach zwingende Chancen nicht ausnützen. Das Körperspiel konnte angepasst werden und wie immer ging es in diesem Derby, auch wenn es nur ein Testspiel war, ruppig und hart zur Sache. Besonders im eigenen Slot wurde das Körperspiel besser. HC Lädrach stellte wiederum die Linien um und warnte das Team, dass der Gegner sicher jetzt voll angreifen würde. Wieder täuschte sich Lädrach mit seiner Vorhersage. Im letzten Drittel zogen die Bowiler nämlich immer mehr ihr Spiel auf. Schöne Kombinationen wurden gezeigt und gegen den JAL-Sturm, den sogenannten Japan Airlines-Sturm, ein Pendent zum MSN- oder BBC-Sturm von Barcelona und Real Madrid wirkte die Schüpbächler Abwehr manchmal löchrig wie ein Emmentaler Käse. J Nicht das die anderen Linien nicht gut spielten, aber diese Linien hatten so ihre Probleme mit der Kaltblütigkeit. Der JAL-Sturm schraubte aber das Score weiter nach oben. Liechti und Anderhalden erhöhten auf 2:4. Die Stimmung auf der Bowiler Bank war sehr ausgelassen, während die Schüpbächler verbissen versuchten, das Spiel noch zu wenden. Kurz vor Schluss konnten sie den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen, mehr gelang den unglücklich kämpfenden aber nicht mehr. In der „Nachspielzeit“ erhöhten L. Anderhalden und Liechti nach schönen Kombinationen auf das Schlussresultat von 3:6.

 

Es war ein umkämpftes Testspiel, bei dem sich der Unterklassige durchsetzen konnte. Gewiss war die Chancenauswertung auf beiden Seiten nicht die Beste. Ein Ligaunterschied war aber nicht zu erkennen, was zeigt wie nahe das Niveau zwischen Topteams der 3. Liga und „angeschlagenen“ Teams aus der 2. Liga ist. Für Bowil verlief dieser Test aber mit fadem Beigeschmack. Der angeschlagene Schweizer fehlt dem Team wohl noch länger als erwartet. Er laboriert an einer Fussverletzung herum, die er sich im letzen Training zuzog. Hinzu kommen noch weitere zwei Angeschlagene nach diesem Testspiel.

Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah beieinander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. UHC Bowil Verletzungsbericht, das Unfassbare, nur Psychospielchen gegen den Ex-Coach? 😉

 

 

Besten Dank an Schüpbach für das Testspiel und viel Erfolg in der restlichen Saison!

 

#94

 

Startaufstellung UHC BOWIL
Burkhalter

  1. Anderhalden / Jutzi / Liechti / Lädrach / Leuenberger
  2. Anderhalden / D. „Schütze“ Christen/ Rothenbühler / Steiner / Aeschlimann / S. Christen
    Schneeberger / Ryser / Sterchi/ Voramwald / Fankhauser

 

Zuschauer: Zu Beginn ca. 20 am Ende 3 + das ganze Team von Schüpbach 😉
Tore

0:1 Liechti ( L. Anderhalden)

1:1 UHT Schüpbach II

2:1 UHT Schüpbach II

2:2 Jutzi (S. Christen)

2:3 Liechti (Jutzi)

2:4 L. Anderhalden (Liechti)

3:4 UHT Schüpbach II

3:5 L. Anderhalden (S. Lädrach)

3:6 Jutzi (Liechti)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.