6. Meisterschaftsrunde 15/16

6. Meisterschaftsrunde, 24. Januar, BOE, Zollbrück
In der 6. Runde spielte der UHC Bowil gegen das UHT Arni II und das UHT Schüpbach III. Die Bowiler konnten vor zahlreichen Fans zwei Siege an der quasi „Heimrunde“ einfahren.

UHC Bowil – UHT Arni II 7:0 (3:0)

Im ersten der beiden Nachmittagsspiele stand wieder einmal ein Derby gegen Arni an. Nicht einmal eine Minute war gespielt, als der „gestifelte“ Lädrach den Ball in die Maschen knallte. Er war wohl selbst ein bisschen erschrocken, dass dieser Schuss aufs Tor kam und so genau im Bügeli einschlug, nicht einmal Schlagschuss-Thomas von den SCL Tigers hätte es besser gekonnt.?

Die Vorarbeit leistete ein Arner. Im Anschluss wurde nur auf ein Tor gespielt und der 2. Treffer war nur eine Frage der Zeit. Einige gute Chancen wurden ausgelassen bis die Bowiler ihre Führung endlich ausbauen konnten. Voramwald wurstelte einen Ball über die Linie nach einem Abschluss vom Youngster Steiner. Die Arner waren nicht fähig den schmächtigen Voramwald aus dem Slot zu drängen. :* Den dritten Treffer für die Bowiler erzielte Leuenberger mit einem satten Slapshot von der Mittellinie nach Vorarbeit von „Eide“ Jutzi.

Mit dem Stand von 3:0 ging es in die Pause. HC Lädrach wies die Spieler an, endlich die 100% Chancen zu nützen und nicht nachzulassen.

In den ersten Minuten nach der Pause geschah spielerisch nichts Nennenswertes, ausser dass Fankhauser nach überstandener Verletzung sein Comeback feiern konnte. Den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte wieder der gleiche Spieler wie zu Spielbeginn. Lädrach versenkte den Ball. Auf der Bank wurde darüber gerätselt, ob ihm wohl etwas versprochen worden ist für so einen engagierten Auftritt. Bei genauerem Nachfragen gab es leider keine weiteren Auskünfte von Lädrach, nur ein verschmitztes Lächeln. Beim 5:0 zeigten die Bowiler, dass man gegen sie keine Freistösse aus dem Slot zulassen sollte. Die gezeigte Variante war schlicht und genial zu gleich. Der Kapitän setzte den Ball, schaute und hämmerte den Ball in den Winkel. Als der Arner Torhüter sich erstmalig bewegte, waren die Bowiler schon lange am Abklatschen.? Fast hätte S. Christen kurz darauf den Torhüter der Arner ein weiteres Mal erwischt, als er einen Schuss-Pass von der Spielfeldmitte an den Posten schoss. Für das 6:0 reihte sich erstmalig in diesem Match ein Stürmer in die Torschützenliste ein. „Vätu“ Schneeberger traf mit einem satten, ausnahmsweise tiefen Schuss ins Netz. Wohl auch nur weil ihm Assistenzcoach, Torlistenschreiber, Mentalcoach und Sohnemann Kilu sagte, er solle endlich mal tief schiessen und vor allem aufs Tor! Merci Kilu für deine Hilfe beim Torschützen notieren.? Den letzten Treffer für die Bowiler erzielte der „Schütze“. Er studiert im Moment in seiner Freizeit das Mysterium der Formel: Einfallswinkel = Ausfallswinkel. So schoss er einen Arner genau richtig an, damit der Ball im Tor landete. Er wollte den zahlreichen Zuschauern und eingeladenen Sponsoren des UHC Bowil etwas bieten mit seinem Flippertor.

Schlussendlich war es ein klarer und verdienter Sieg, ein klassischer Pflichtsieg. Schweizer Gleisu konnte dabei den ersten Shot-out der Saison feiern, was besonders die Mitspieler freute. 😛

 

UHC Bowil – UHT Schüpbach III 5:1 (3:1)

Im zweiten Spiel starten die Bowiler ein wenig schludrig. Schon beim Einlaufen waren sie nicht voll konzentriert und abgelenkt. Einige dachten vielleicht schon ans Fondueessen oder waren beim Dehnen vom geilen Pizzageruch abgelenkt. Nach 5 Minuten hirnlosem Spiel der Bowiler konnten die Schüpbächler in Führung gehen. Der Torschütze jubelte als hätte er gerade den Siegestreffer mit der Schlusssirene im wichtigsten Unihockeymatch der Welt erzielt. Aber so richtig wichtig wichtig. Ungefähr wie Christiano Ronaldo nach einem Penalty zum 8:0 gegen ein Plauschteam jubeln würde. Nach diesem Tor waren die Bowiler etwas geschockt und spielten noch kopfloser nach vorne. Ein regelrechtes hin und her war es. Transition wie aus dem Lehrbuch. HC Lädrach konnte ohne das Time-out zu nehmen das Team auffangen und wieder dazu bringen Unihockey zu spielen. Da hörte man den Spruch von der Schüpbächler Bank, welche allgemein sehr aktiv das Spielgeschehen kommentierte, dass die Bowiler am Ende ihrer Kräfte seien. Kurz darauf glich L. Anderhalden aus. Nur zwei Minuten später versenkte M. Ryser den Ball: Er versenkte Schneebergers missratenen Abschluss, welcher perfekt auf dem Stock von Ryser landete. Vor der Pause erzielte Schneeberger das 3:1.

HC Lädrach war alles andere als glücklich über die erste Halbzeit. Es wurde laut in der Pause und die Worte des Trainers verfehlten ihr Ziel nicht. Die Bowiler agierten in der zweiten Halbzeit viel abgeklärter und konnten Tempo aus dem Spiel nehmen. Schüpbach kam so zu weniger Chancen und mit einem Doppelschlag konnten die Bowiler den Match für sich entscheiden. Steiner traf in der 32. Minute mit einem platzierten Weitschuss und nur eine Minute später erzielte Jutzi das 5:1. Jutzi konnte über das ganze Feld spazieren und einnetzen. Die Schüpbächler kämpften weiter, fanden aber keinen Weg mehr am starken Burkhalter vorbei. Auch nicht, als ein Schüpbächler alleine auf den starken Burkhalter ziehen konnte. Böse Stimmen behaupten, die Schüpbächler waren am Ende ihrer Kräfte. 😉

Zu Beginn passten sich die Bowiler zu stark dem Spiel von Schüpbach an. Etwas glücklich resultierte daraus nur ein 1:0 Rückstand. Ein besseres Team hätte in den ersten Minuten wohl schon das Spiel entschieden. Nach den mahnenden Worten vom HC übernahmen die Bowiler mehr und mehr das Spieldiktat und gewannen schlussendlich verdient.

 

Die Bowiler konnten mit diesen 4 Punkten den 3. Platz in der Tabelle festigen. Den Abend verbrachten die Spieler mit Fondue essen und einige verfolgten noch das Top-Spiel der Damen NLA in der BOE.

 

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Senioren und restlichen Fans bedanken, welche unsere quasi „Heimrunde“ besuchten. Besten Dank für die Unterstützung! ?

 

Im montäglichen Duell zwischen den Junioren und Senioren setzte sich am folgenden Tag die Routine durch.

 

An der nächsten Runde am 14. Februar 2016 in Thun treffen die Bowiler auf die Adler aus Zulgtal und das UHT Uetigen. Dies werden sicherlich wieder zwei umkämpfte Partien. Bis dahin stehen noch 4 Trainings und ein Testspiel für die Bowiler an.

 

#94

Einige Impressionen © UHT Schüpbach

UHC Bowil – UHT Arni II 7:0 (3:0)

 

Tore: 1. Lädrach 1:0 / 6. Voramwald (Steiner) 2:0 / 16. Leuenberger (Jutzi) 3:0 / 27. Lädrach 4:0 / 32. S. Christen 5:0 / 36 „Vätu“ Schneeberger (M. Ryser) 6:0 / 39. „Schütze“ (Aeschlimann) 7:0

Strafen: beide Teams keine Strafen

 

UHC Bowil: Schweizer, Lädrach, Leuenberger, Jutzi, L. Anderhalden, Liechti, Aeschlimann, S. Christen, D. „Schütze“ Christen, Rothenbühler, B. Anderhalden, Voramwald, S. Ryser, M.Ryser, Steiner, Schneeberger, Fankhauser, Burkahlter

 

UHC Bowil – UHT Schüpbach III 5:1 (3:1)

 

Tore: 5. UHT Schüpbach III 0:1 / 14 L. Anderhalden (Leuenberger) 1:1 /16. M. Ryser („Vätu“ Schneeberger) 2:1 / 19. „Vätu“ Schneeberger (Voramwald) 3:1 / 32. Steiner (S. Christen) 4:1 / 33 Jutzi (C. Ryser) 5:1

 

Strafen: beide Teams keine Strafen

 

UHC Bowil: Burkhalter, Lädrach, Leuenberger, Jutzi, L. Anderhalden, Liechti, Aeschlimann, S. Christen, D. „Schütze“ Christen, Rothenbühler, B. Anderhalden, Voramwald, S. Ryser, M. Ryser, Steiner, Schneeberger, Fankhauser, Schweizer

 

 

Nächste Spiele

  1. Februar 2016, MUR, Thun

09:55 Zulgtal Eagles : UHC Bowil

11:45 UHC Bowil : UHT Uetigen

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.