2. Meisterschaftsrunde 2021/2022

2. Meisterschaftsrunde 2021/2022, 18. September, Biglen

Mit einem zertifiziertem und deswegen kleinem Kader traten die Bowiler gegen die Oberländer an. Mit 12 mutigen Kriegern zogen sie heroisch in die Schlacht und mussten gebeutelt nach einem katastrophalen ersten Drittel punktelos nach Hause reisen.

UHC Bowil – UHC Oberland 84 Interlaken 5:6 (1:4/ 4:2 / 0:0)

Nach der umkämpften Partie im Cup war es zu erwarten, dass es wieder eine enge Kiste geben wird. So katastrophal wie im Teaser geschrieben, war das erste Drittel nicht, aber einige Leser sind deshalb noch dabei, nehme ich an. Sie mussten auch einige Zeit auf diesen Bericht warten – hehe. 😀

Wir konnten von Beginn an viel Ballbesitz verzeichnen, ohne nennenswerte Chance. Eine bessere 0815-Einleitung fiel mir gerade nicht ein. Die Oberländer stellten immer wieder zwei Spieler tief in unserer Zone beim Auslösen, was uns ziemlich Mühe machte. Dieses mühsame Auslösen machten sie über die ganzen 60 Minuten und wir gingen mal besser und mal schlechter damit um. Es war wie ein mühsamer Pickel, den man in der Teeniezeit bereits 342-mal ausgedrückt hat, der aber immer wieder kommt. Nach langen Ballbesitzphasen von uns – ohne Erträge – räbblete es in unserem Tor. Zuerst fand ein Querpass nach einem Konter den Weg durch unseren Slot und wurde eiskalt verwertet. Kurz darauf konnte ein Oberländer allein auf Schweizer Gleisu losziehen und verwerten. Wobei man muss bei diesem Gegentreffer schon ehrlich sein und sagen, dass der Schuss ungefähr so gewollt war, wie die SBB auf Schnee im Winter vorbereitet ist. Immerhin konnten wir kurze Zeit später darauf reagieren. D. Fankhauser konnte ebenfalls alleine auf den gegnerischen Torhüter ziehen und versenkte eiskalt wie Victor Olofsson. Wer diesen Victor Olofsson nicht kennt, kann einen Text über ihn auf Watson lesen, welchen mein Lehrling geschrieben hat. Leider ging das Spiel nicht gleich weiter, wie ich mit meinem Versuch witzig zu sein. Vor der Pause kassierten wir wiederum einen Doppelschlag. In der 18. Minute ging ein Gegenspieler sträflich im Slot vergessen, der den Abpraller eines Schusses reinmurkste. Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhten die Oberländer auf 1:4. Der technisch begnadete und kaltschnäuzige Gegenspieler mit der Nummer 10 verwertete einen doppelt abgelenkten Abpraller aus vollem Lauf mit einem Backhandvolley. Chapeau! Das Frustrierende an diesem Treffer war, dass er das Drittel perfekt zusammenfasste. Die Bowiler waren aktiv, krampften, aber es gelang ihnen nichts und ihm Gegenzug gelang den Oberländern alles.

Nach der Pause erzielte Bigler kurz nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer. Aufgrund von Erinnerungslücken kann ich nicht mehr genau beschreiben, wie dieses sicher wunderbare und sensationelle Tor erzielt wurde. So oder so schien es die Mannschaft zu wecken. Nun waren wir am Drücken und Oberland kam immer und immer wieder in brenzlige Situationen. In der 33. Minute konnten wir mit einem Doppelschlag von Jutzi und dem Schönling ausgleichen. Nun hatten wir das Spiel im Griff, bis wir in der 39. Minute wieder pennten und ein Oberländer im Slot zur 4:5 Führung einschieben konnte. Eide Jutzi konnte jedoch in der gleichen Minute ausgleichen. Ab da überschlugen sich die Ereignisse aber definitiv und die Oberländer gingen kurz vor der Pause mit einem sogenannten Kac*tor in Führung.

Der Rest ist dann einfach erzählt: Im letzten Drittel geschah nichts mehr. 😉 Die Bowiler versuchten und machten was sie konnten, aber es gelang ihnen nichts mehr.

Am Sonntag, 3. Oktober 2021, können die Bowiler zeigen, dass sie das Startdrittel nicht immer verschlafen. An diesem Tag haben wir das nächste Spiel gegen das UHT Arni.

UHC Bowil – UHC Oberland 84 Interlaken 5:6 (1:4/ 4:2 / 0:0)
2. Oberland 84 0:1
3. Oberland 84 0:2
12. D. Fankhauser 1:2
18. Oberland 84 1:3
19. Oberland 84 1:4
24. Bigler 2:4
33.Jutzi (P. Gerber) 3:4
33. Flückiger (S. Fankhauser) 4:4
39. Oberland 84 4:5
39. Jutzi (Bigler) 5:5
40. Oberland 84 5:6

Strafen: UHC Bowil1 x 2 Strafminuten von () / Oberland 84 Interlaken x 2 Strafminuten ()

UHC Bowil: Schweizer, S. Christen, Flückiger, D. Fankhauser, Jutzi, Rothenbühler, P. Gerber, Schneeberger, S. Fankhauser, Sterchi, Hermann, Reck, Anderhalden, Bigler

Abwesend: J. Gerber (Arbeit), Liechti (Europapark), Häni (Ferien), Voramwald (angeschlagen), Leuenberger (Noussen), D. Christen (geschont)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.