Rückblick und Vorschau auf den Cup

Einige Zeit ist vergangen seit dem letzten interessanten und hochstehenden Bericht auf dieser Website. Auch haben die Aktivitäten auf Social Media teilweise geruht und mancher gespannte Verfolger des UHC Bowil wird sich wohl schon Sorgen gemacht haben. Wir waren schlicht und einfach ein wenig im «Kä Lust»-Modus. Doch liebe Leserin, lieber Leser, liebes Lesers usw. wir wollen euch natürlich informieren, was bei uns seit letztem Herbst so gegangen ist. Wenn man die Bäuche von einigen Spielern der 1. Mannschaft ansieht, ist wohl nicht so viel gegangen (hehe).

Mit dem Unterbruch der Meisterschaft im letzten Herbst stellten wir auch den Trainingsbetrieb vorübergehend ein. Bei den Juniorinnen und Junioren versuchten wir anschliessend immer wieder, wenn es möglich war, zu trainieren. Zu Beginn des Dezembers führten wir die Clouseseckli-Aktion durch und konnten so wieder einmal aus unseren Wohnungen kriechen. Es wurde höchst professionell mit einem strengen Schutzkonzept gearbeitet. Natürlich kam die Aktion sehr gut an, da viele Fachkompetenzen beim Abpacken, Herumfahren und Übergeben der Secklil vorhanden waren. Klar gab es auch Konflikte beim Austragen, da nicht immer alle Verteilteams mustergültig harmonierten. Für den Verein war es wertvoll, einige Einnahmen zu generieren, da der Racletteabend Corona zum Opfer fiel.

Im Januar war es dann so weit, dass die Meisterschaft komplett abgebrochen wurde. Damit die Spieler der 1. Mannschaft nicht komplett in ihren Wohnungen versauerten, hatten zwei Herren eine sehr gute Idee. Wir könnten den Menschen in der Region – auch ohne unihockeytechnische Kunststücke – ein wenig die Lockdown-Zeit verschönern. Dazu wurde mit dem Café Dörfli gemeinsam Essen ausgeliefert. Das Dörfli Bowil kochte und wir Unihockeyler lieferten die Gerichte wie Hamilton oder Mad-Max-Gleisu in Formel 1 Manier in kürzester Zeit aus. Dies führte zur einen oder anderen verbrannten Zunge. 😉 Logischerweise wurden die Tempolimiten jederzeit eingehalten. Item. Das Ausliefern kam so gut an, dass die Aktion noch ein weiteres Mal durchgeführt und sogar kopiert wurde. 🙂 Danke für eure zahlreichen Bestellungen!

In dieser Zeit wurden ebenso die Verträge der Spieler und des Trainers verlängert. Kein Spieler verlässt die erste Mannschaft für die nächste Saison. Naja, wer will auch schon seine Schuhe an die Wand hängen, nach nur drei Meisterschaftsrunden. Zudem gelang Sportchef BA eine Transfer-Coup. Der ehemalige NLB-Spieler S. B. aus der Nähe von Langnau wurde verpflichtet! Der wieselflinke und torgefährliche Stürmer wird hoffentlich schon bald ein erstes Mal das Tornetz der Gegner zittern lassen. Wir sind gespannt, ob es einen neuen Trikotverkaufsrekord gibt, der schöne Jahn ist jedenfalls schon am Zittern um seinen Rekord. Und da der Chronist diesen Text bereits vor zwei Wochen begonnen hat, kommt hier schon ein weiterer Transfer. Ebenfalls von einem NLB-Team stösst Y. R aus der Nähe der Schweiz (genauer Wohnort ist dem Chronisten noch unbekannt) zur ersten Mannschaft. Er spielte zuletzt bei Grünenmatt. Der kräftige und maschinige Verteidiger hat sich sofort ins Team integriert und für den Cup aufgedrängt. Auf der Website findet ihr alle unsere Fanartikel. Wer sucht, der findet!

Mitte April bat HC Meff Geissbühler die Spieler in zwei Gruppen zum Training. Das Training beinhaltete vor allem Laufeinheiten. Zwischen Februar und April fand zudem die Aktion Support your Sport von der Migros statt. Auch hier waren unserer Fans und Mitglieder sehr fleissig und wir erhielten einen Zustupf ins Vereinskässeli.

Aufgrund der unsicheren Lage mussten wir im Mai die HV absagen. Dafür konnten wir wieder mit den Junioren «normal» trainieren und im Juni stieg auch die erste Mannschaft wieder ins gemeinsame Sommertraining ein.

Am 5. Juli stand das erste Hallentraining an und dabei merkten wir, dass wir wohl schon lange nicht mehr in der Halle standen. Die Genauigkeit war ein ähnliches Fremdwort wie Corona-Massnahmen an der EM in Ungarn. Doch wir müssen die Fähigkeiten schnell zurückbekommen, da wir schon in der Vorbereitung gegen den Angstgegner Oberland 84 sind. Wir treffend am 15. August in der BOE auf die Oberländer, welche uns in den zwei letzten Saisons aus dem Cup warfen. Wir sind optimistisch, dass wir wie die sauber frisierten Schweizer Schütteler unseren Fluch gegen die Oberländer bezwingen werden. Und natürlich dann dies in der Meisterschaft beibehalten. 😉

Nun heisst es noch unsere Corona-Adonis-Körper bis zum September zu stählen, die Klumphände wieder zu flinken Händen wie die eines Pianisten werden zu lassen und mit viel Freude sowie Lockerheit in der Halle zu stehen.

Vor dem ersten Hallentraining wurde die erste Mannschaft darüber informiert, dass HC Meff den Verein per sofort verlässt (aus familiären Gründen). Vorübergehend wurde die Mannschaft durch das Captainteam (und demokratisch) geführt. Der Sportchef war aber schon so fleissig, dass er in kurzer Zeit zwei neue Trainer präsentieren konnte. Neu an der Bande stehen die ehemaligen Spieler S. Muster und S. Lädrach aka L. Lädi. Die Feuertaufe haben die beide bereits am kommenden Sonntag in der BOE.

Erscheint zahlreich und helft mit, dass wir unseren Angstgegner endlich mal besiegen können.

I däm Sinn Hopp Langnou u bis am Sunnti.

HEJA BOWIU

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.