12. Meisterschaftsrunde 2016/2017

12. Meisterschaftsrunde, 5. Februar 2017, Giroud Olma – Turnhallen BBZ Olten, Olten

Eine weitere spektakuläre Partie gegen Schüpfen endet für Bowil siegreich. Obwohl der Sieg schlussendlich knapp ausfällt, gewinnen die Bowiler verdient.

UHC W.W. Schüpfen-Busswil – UHC Bowil 3:4 (1:0 / 0:2 / 2:2)

Nach zuletzt etwas harzigen Partien und wenig Erfolg im Torabschluss wollten die Bowiler in der Offensive wieder mehr Kaltblütigkeit zeigen. Die Bowiler starteten mit viel Ballbesitz in die Partie und konnten den Gegner bereits früh unter Druck setzten. Mit zwei Linien versuchten die Bowiler in den Startminuten das Tempo bereits früh zu forcieren. Nach einigen Einsätzen wurde auf drei Linien umgestellt. Trotz viel Ballbesitz schaute es noch nicht sehr erfolgreich aus für die Bowiler. Schüpfen kam immer wieder zu gefährlichen Kontern und zog sich anschliessend oft zurück. Die Bowiler hätten in Führung liegen müssen, doch es ist schon nicht so leicht 100% zu versenken – gäu Chronist. Es geschah, was geschehen musste. Aus spitzem Winkel traf in der 17. Minute ein Busswiler zur unverdienten Führung. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Die Ansprach des HC ist mir nicht mehr so geläufig, aber wahrscheinlich sagte er, wir seien alle megasuperdubercoole Cheibe, dass wir wieder daneben ballern wie die ersten Unihockeyaner (waren wohl die Schangnauer, wenn man das Vereinslogo betrachtet).

Mit mehr Zug aufs Tor starteten die Bowiler ins zweite Drittel. Und siehe da, nun klappte es endlich mit dem Tore schiessen. Ryser verwertet einen abgelegten Pass von Liechti eiskalt. Routiniert erwischte er den Torhüter mit einem flachen Schuss. 😉 Nur wenige Sekunden später jubelte der Bowiler Anhang bereits wieder. Anderhaldens Lukas peitschte mit seinem Schaft die Kugel über die Linie. Wieder kam die Vorarbeit von Liechti. Schüpfen konnte nicht viele gefährliche Chancen herausarbeiten und so ging es mit der Führung für die Bowiler in die Pause. Wiederum sagte HC Lädrach nur Positives. Und wünschte uns viel Glück im letzten Drittel und versprach allen ein Mandala als Belohnung, falls wir gewinnen und eine Runde Namentanzen. Es könnte anders gewesen sein, aber eben ich habe nicht mehr die besten Erinnerungen.

Nach der Pause konnte Steiner nach einem gewurstelten Sololauf die Führung ausbauen. Dabbend feierte er den Torerfolg. Im Anschluss schlampten wir wieder vor dem gegnerischen Tor. Es kam wie es kommen musste. Nach einer suboptimalen Spieleröffnung konnten die Busswiler den Anschlusstreffer schiessen. Danach gab es ein interessantes Schauspiel zu betrachten. Team-Diva Lädrach begann mit einem Busswiler zu flirten. Das Eis brachen die zwei Verliebten bereits sehr früh in der Partie und tauschten immer wieder Nettigkeiten aus. Nach einer Fussmassage von Lädrach und einigen netten Worten revanchierte sich der Pusswiler mit einer Intimbereichmassage mit dem Stock. 😛 Lädrach war etwas überrascht und sackte zusammen. Dieses Zusammensacken kann man nur sehr schlecht beschreiben, es war nämlich so schlecht, dass beide Kuschelbuddys zwei Minuten raus durften. 😀 Die nächsten zwei Minuten spielten jeweils 4 Spieler und es kam zu keinen gefährlichen Szenen. 60 Sekunden vor Schluss machten wir das Spiel noch einmal spannend. Einem Gegner wurde viel Platz zum Ausgleichen gelassen aus dem Slot und dieser nutzt die Chance zum 3:3 aus. Die Busswiler nahmen das Timeout und die Bowiler stellten auf zwei Linien um. Der frenetische Jubel der Busswiler dauerte nicht lange. Eide Eide Eidrien Jutzi hat noch etwas vor am Nachmittag und keine Zeit für eine Verlängerung. 30 Sekunden später jasste er den Ball ins Netz und nun jubelten die Bowiler ausgelassen.

Dieses Spiel gewannen wir verdient, aber letztlich definitiv zu knapp. Schüpfen wurde in dieser Saison so etwas wie zum Lieblingsgegner. Sie liessen uns immer gewinnen kurz vor Schluss.

Nun stehen noch zwei Spiele an. Das Ziel lautet nun, den dritten Platz zu verteidigen.

Weiter geht es am 19. Februar in Olten gegen Buchsi.

#94

UHC W.W. Schüpfen-Busswil – UHC Bowil 3:4 (1:0 / 0:2 / 2:2)

Tore: 17. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 1:0 / 36. Ryser (Liechti) 1:1 / 37 L. Anderhalden (Liechti) 1:2 / 45 Steiner 1:3 / 55. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 2:3 / 60. UHC W.W. Schüpfen-Busswil 3:3 / 60.Jutzi 3:4

Zuschauer: 15

Strafen: UHC Bowil: 1 x 2 Strafminuten (Lädrach: Schauspielerische Leistungen ausgezeichnet mit der goldenen Himbeere) // UHC W.W. Schüpfen-Busswil: 1 x 2 Strafminuten

UHC Bowil: Burkhalter, Lädrach, Jutzi, L. Anderhalden, Liechti, Aeschlimann, S. Christen, D. „Schütze“ Christen, Rothenbühler, Steiner, Voramwald, S. Fankhauser, B. Anderhalden, Sterchi, Ryser, B. Schneeberger, Schweizer, Muster, Häni

Abwesend: Leuenberger (verletzt), Flückiger (verletzt), Bettschen (Geburtstagsfest imaginärer Freund), T. Fankhauser (Prüfungen), R. Schneeberger (verletzt)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.