Testspiel gegen Hornets R. Moosseedorf Worblental II

Am Montagabend, 13.10.2015, traf der UHC Bowil in einem Testspiel auf die zweite Mannschaft der Hornets Moosseedorf. Die Spielweise und die Stärken der Hornets waren nicht bekannt, da man höchstens mal im Cup auf die erste Mannschaft traf. Auf dem Papier war aber klar, dass die Hornets sicherlich ein gutes Team sind, da sie die Tabelle ihrer Gruppe souverän anführen mit dem Punktmaximum und einem Torverhältnis, das sich sehen lässt. Dadurch war es spannend zu sehen wie der Niveauunterschied in der Emmentaler-Gruppe und in der Gruppe der Hornets ist.

 

Im ersten Drittel brauchten die Bowiler nicht lange um in Führung zu gehen. Fankhauser eröffnete das Score nach einem schönen Pass von hinter dem Tor durch M. Ryser. Es gab eigentlich kein langes Abtasten, da die Hornets von Beginn an Druck machten und hoch standen. Dadurch ergaben sich immer wieder Chancen für die Bowiler, weil auch die Verteidiger der Hornets weit aufrückten und somit anfällig für Konter waren. Beiden Teams unterliefen während dem Spiel immer wieder Flüchtigkeitsfehler, was auch zu vielen (ungenutzten) Chancen führte. Einen solchen Fehler nützte unser „Schütze“ aus. Er erwischte einen Ball auf der Mitte, zog los und versenkte den Ball nach einem schönen Dribbling. Zur Pause führten die Bowiler mit 2:0 und man konnte zufrieden sein. Einzig die Chancenauswertung liess wieder einmal zu wünschen übrig. Ansonsten liess man den Hornets nicht viele Chancen zu.

 

In der Pause gab es einige Umstellungen in den Linien. Headcoach Lädrach war mehr oder weniger zufrieden mit dem Gezeigten. Im zweiten Drittel gab es viele Chancen auf beiden Seiten. Zum Zusehen sicherlich interessant, für die Trainer aber der Horror, da nicht sehr viel Sorge zum Ball gegeben wurde. Schweizer hielt jedoch den Bowiler-Kasten dicht und Schneeberger konnte auf der anderen Seite das Score erhöhen. Mit einem schönen Freistosstor traf er aus der Distanz. Der Torhüter wusste wohl nicht wo der Ball ist, da er nicht viel sah, und Schneeberger unwiderstehlich die Kugel ins Tor schlenzte. Da soll noch einer Sagen, er trifft nicht mehr aus der Distanz! J Die Linien wurden anschliessend in der Pause wieder umgestellt. Was sicherlich auch dafür sprach, dass die Hornets nicht trafen, war das viele Schüsse geblockt wurden. Viele Schüsse wurden auch von „Stinki“ Flückiger in seiner unnachahmlichen Weise geblockt (er blockt die Schüsse in Körperhaltungen die sonst nur die Schlangenfrau Nina Burri hinbekommt). Wie er zu seinem Übernamen kommt, müsst ihr ihn selbst fragen.

 

Im letzten Drittel kamen die Hornets mehr auf und konnten auf Grund vom schlechten Bowiler Stellungsspiel 2 Tore erzielen. Ein weiteres Tor der Hornets wurde nicht gegeben, da es zuvor einen klaren Stockschlag gab. Für die Hornets nicht ganz verständlich, da es der Bowiler-Schiedsrichter war, der das Tor nicht gab. Beide Teams kamen wieder zu vielen Chancen. Zu Spielschluss nahmen die Hornets den Torhüter raus, konnten jedoch nicht mehr ausgleichen.

 

Bowil gewann dieses Testspiel verdient. Wieder einmal war die Chancenauswertung nicht gut, da müssen sich einige noch steigern, vor allem auch der Chronist. Den Körper dürfen die Bowiler nach wie vor noch mehr einsetzen (Lädrach sollte dabei aber auf seine Kronjuwelen Acht geben 😉 ), wobei im gegnerischen Slot die Präsenz schon viel besser war. Die Hornets sind ein starkes Team, jedoch ist die Emmentaler-Gruppe wahrscheinlich ausgeglichener und stärker als die der Hornets.

 

Wir wünschen den Hornets viel Erfolg in der restlichen Meisterschaft und danken für das Testspiel!

 

Im Moment herrscht im Team eine Superstimmung und jeder geht für jeden. So kann es gerne auch am Sonntagabend sein. Am kommenden Sonntag treffen die Bowiler in Hasle-Rüegsau auf die Adler aus Zulgtal und Uetigen. Es werden sicher zwei enge Spiele und das Duell mit den Eagles wird sicherlich auch eine emotionale Angelegenheit. Mehr dazu im Spielbericht vom Sonntag. 😉

 

#94

 

Startaufstellung UHC BOWIL

Schweizer (T), Schneeberger, D. „Schütze“ Christen, Sterchi, M. Ryser, Jutzi, Fankhauser, B. Anderhalden, Steiner, L. Anderhalden (C), Liechti, Leuenberger, S. Ryser, Aeschlimann, Lädrach, Flückiger, Voramwald

 

Tore

1:0 Fankhauser auf Pass von M. Ryser

2:0 „Schütze“

3:0 Schneeberger auf Pass von Voramwald

3:1 Hornets

3:2 Hornets

 

Nächste Spiele:
18. Oktober 2015, Preisegg, Hasle-Rüegsau
14:30 UHT Uetigen – UHC Bowil
16:20 UHC Bowil – UH Zulgtal Eagles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.