UHC Bowil Update September ’15

Testspiel UHC Bowil – UHT Eggiwil II 3:6

Der UHC Bowil bestritt am 9. September um 21.30 Uhr in der Ballsporthalle Oberemmental BOE in Zollbrück ein Testspiel gegen das UHT Eggiwil II.

Alles in allem lässt sich ein durchaus positives Fazit aus diesem Spiel ziehen. Das UHT Eggiwil dominierte das Spiel weitgehend, der UHC Bowil konnte aber mit diesem Druck ziemlich gut umgehen.  Die Devensivarbeit war in weiten Teilen positiv zu bewerten, leider liess man den Gegner vor dem Tor ein paar Mal alleine, was dieser kaltblütig ausnützte, weshalb am Schluss ein negatives Resultat für den UHC Bowil resultierte. Dies auch nicht ohne Grund, denn der UHC Bowil hatte ein paar gute Chancen, leider fehlte aber oft die letzte Überzeugung für den Abschluss auf das Goal, vielleicht waren da auch die müden Beine vom Trainingslager vom letzten Wochenende Schuld daran.

Nichtsdestotrotz war das Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner eine gute Positionsbestimmung für die kommende Saison, es konnte vieles trainiert werden, von verschiedenen Freistossvarianten bis hin zu geänderten Linien. Auch zeigte es auf, dass wir die hohe Fehleranzahl noch minimieren müssen.

Zu erwähnen ist auch der starke Auftritt vom erst 16-jährigen Yannis Steiner, welcher erst das zweite Training mit uns abovlvierte. Er überzeugte auf der ganzen Linie. Einem Transfer zum UHC Bowil steht da sicher nichts im Wege.

Bis zum Saisonstart am 27. September in Frutigen wird der UHC Bowil noch weitere Testspiele absolvieren, welche die Fehler und die Schwächen aufzeigen werden, aus diesen werden wir das Beste herausnehmen,  damit wir die hochgesteckten Saisonziele erreichen!

Tore:

1:2 UHC Bowil: Fabian Liechti
2:4 UHC Bowil: David Christen
3:6 UHC Bowil: Benjamin Anderhalden

Wir bedanken uns beim UHT Eggiwil für das Testspiel und wünschen ihnen in der kommenden Saison in der zweiten Liga viel Erfolg!

 

HR-News Saison 2015/2016

Zugänge:

  • Lukas Flückiger (UHT Schüpbach U21)
  • weitere Transfers werden folgen.

 

 

Abgänge

  • Jonas Häni (Studiumbedingter Abgang; HSR Rapperswil: Landschaftsarchitektur)
  • Benjamin Haymoz (Rücktritt)
  • Dominik Fankhauser (UHT Eggiwil II)

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.