Trainingslager in Morschach

Am Freitag, 6. September, machte sich die erste Mannschaft auf ins Trainingslager in den Swiss Holiday Park in Morschach. Etwas verspätet, weil einige dem Team-Kässeli etwas spenden wollten, fuhren wir am Nachmittag los. Die Reise dauerte länger als geplant, da die Entlebucher am liebsten alle Strassen auf einmal sanieren, wenn sie schon mal etwas machen. Nach dem Beziehen der Zimmer blieb noch etwas Zeit vor dem ersten Training. Einige nutzen diese zum Baden und versuchten Rekorde bei der Rutschbahn aufzustellen (niemand knackte die ominösen 14 Sekunden), andere inspizierten Morschach und genossen ein Mahl im Hirschen.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Einwärmen vor dem ersten Training fand auf dem Vita Parcours statt. Das Dämmerung und der unebene Boden forderten höchste Konzentration bei allen. Im Training wurde das Auslösen thematisiert. Verschiedene Spielsituationen wurden dabei erprobt und getestet. Dieses und auch alle restlichen Trainings wurden durch den Kapitän Samuel Christen und seinen Assistenten Lukas Anderhalden geleitet. Standesgemäss wurde noch das Penaltyspiel durchgeführt (Auf beide Torhüter einen Penalty, wer nicht trifft zahlt 1.- ins Kässeli) und Gmätschlet. Nach dem Training liessen wir den Abend in der Sportbar im Swiss Holiday Park oder in einer Spelunke in Morschach ausklingen.

 

Am Samstagmorgen trafen alle pünktlich ein und genossen ein ausgezeichnetes Morgenbuffet. Danach war das Programm bis zum ersten Training um 13.00 Uhr frei. Das grosszügige Freizeitangebot wurde ausgiebig getestet. Von Bowling, Baden bis zum Verfolgen eines Badmintontrainings waren überall Bowiler anzutreffen. Im Training am Nachmittag wurde dann das Power- und Boxplay trainiert.

Viele Spieler testeten dabei fleissig Teststöcke, welche wir von Berger Sport zur Verfügung hatten. In dem Sinne besten Dank an die Firma Berger Sport! Da wir ausnahmsweise 3 (!) Torhüter im Training hatten, gab es noch ein kleines Turnier mit 3 Mannschaften. Dabei gaben alle vollen Einsatz und kämpften wie Löwen, vielleicht auch aus dem Grund, dass nebenan einige hübsche Damen Badminton spielten.

 

Die Pause zwischen den beiden Trainings wurde wieder zum Baden genutzt. Vor dem Training gab es noch ein feines Menu zur Stärkung. Im Dritten und letzten Training lag der Schwerpunk bei den Freistössen. Diese waren in der Vergangenheit nicht immer eine Stärke der Bowiler. Es wurden einige Varianten einstudiert und trainiert. Nach dem Penaltyspiel wurde wieder Gmätschlet mit den gleichen 3 Teams vom Nachmittag. Das Training wurde etwas abgekürzt, wir hatten ansonsten immer 2 Stunden trainiert, da ja noch die Schweizer Fussballer einen Einsatz hatten. Den Match verfolgte das ganze Team in der Sportbar. Nach dem Spiel wurde fleissig die Spielhalle genutzt. Es wurden Tischfussball, Air Hockey, Basketball und Darts gespielt und auf einen Boxautomaten eingedroschen. Vor allem beim Boxautomaten gab es viele amüsante Einlagen zu bestaunen. Von BA (nicht der vom A-Team) wurde sogar noch der Rekord gebrochen. Durch unzählige Snackbestellungen konnte das Schliessen der Bar immer wieder verzögert werden.

 

Am Sonntag genossen wir wieder ein phänomenales Morgenbuffet. Nach dem Aufräumen der Zimmer machten sich einige bereits auf den Heimweg, die anderen verbrachten den Tag noch in der Bade- und Saunaanlage des Swiss Holiday Parks.

 

Das Trainingslager war ein voller Erfolg auf und neben dem Spielfeld! Bis zum Meisterschaftbeginn am 27. September stehen jetzt noch einige Trainings und Testspiele an.

Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle dem Organisator Fabian Liechti, an Kapitän Samuel Christen und dem Assistentskapitän Lukas Anderhalden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.